DEG

  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Website
  • technischer Support
  • Grafikdesign

Zielsetzung

Die D.E.G. - Döltl Elektroinstallationen GmbH, in weiterer Folge "deg-elektro" genannt, ist ein Wiener Handwerksbetrieb mit Sitz in Ottakring und beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter.  Zu den Kunden zählen großteils Hausverwaltungen und Unternehmen aus Gewerbe und Industrie, wie z.b. auch das Haus des Meeres. Die deg-elektro zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsanspruch in der Planung und in der Nachhaltigkeit der Ausführung aus.

Das stetige Wachstum des Unternehmens machte eine Professionalisierung der Kommunikation in Richtung der Hauptzielgruppen Hausverwaltungen und gewerblichen Firmen unumgänglich. Dazu hat sich Ing. Mag. Richard Döltl, der Inhaber, Neuherz als kompetenten Partner an Bord geholt.

Das Projekt begann mit der Überarbeitung des Logos und des Corporate Design, führte über die Beschriftungen der Firmenautos bis zum Relaunch der Website.  „Sicher vom Fachmann“, dieses Motto bestimmt die Kommunikation und drückt den Qualitätsanspruch perfekt aus. Es sind in letzter Konsequenz die Mitarbeiter eines Handwerkunternehmens, die den Qualitätsanspruch leben. Daher war es nur konsequent, das Team der deg-elektro auf der Website stark in den Mittelpunkt zu rücken.

Kundennutzen

Die deg elektro hat einen kompletten Relaunch der Kommunikation erhalten und kann sich nun modern, frisch und sachlich nach außen hin präsentieren. Dabei spielen professionell gestaltete Projekt- und Mitarbeiterfotos eine zentrale Rolle. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte und schafft Vertrauen.

Die Aktualität der Website, auf die der Kunde großes Augenmerk legt, und die Mitarbeiter, die ein weiteres Zentrum der Kommunikation bilden, schaffen für das Unternehmen die Möglichkeit, eine Kundenbeziehung vertrauensvoll zu leben. Der Kunde weiß auf einen Blick, mit wem er es zu tun hat.

Ein spannender Nebeneffekt der Kommunikationslinie der Website ist die Tatsache, dass die Mitarbeiter durch deren Präsenz im Web aufgewertet werden. Das wiederum wirkt sich positiv auf das Teamgefüge aus.

Technologie

Die Website wurde mit dem WordPress CMS (Content Management System) umgesetzt. Das garantiert dem Kunden eine leichte und schnell durchzuführende Wartung der Inhalte. Ein wichtiger Aspekt, um die Online Präsenz up-to-date zu halten.

Für die mit der Website befassten Mitarbeiter wurde eine Schulung durchgeführt und ein speziell für die Website erarbeitetes Wartungshandbuch erstellt. Darüber hinaus wurde mit WordPress das weltweit meistverbreitetste CMS gewählt. Viele kennen sich bereits mit Wordpress aus. Gerade für mittlere und kleine Unternehmen ist es von Vorteil, wenn Mitarbeiter damit umzugehen wissen. Zweitens gibt es eine große Entwickler-Community, die WordPress immer leistungsfähiger und anwenderfreundlicher gestaltet.

DEG Webseite

Broschüre

Es wurde weiters eine Informationsbroschüre gestaltet um auch offline, in übersichtlicher Form, die Leistungen, Referenzen und Kunden von DEG zu präsentieren.