Wein und Design

In Österreich ist der Wein Teil eines typischen Lebensstils. Wo Heurigen und Buschenschanken mehr sind als nur Gastronomiebetriebe, wo Gemütlichkeit ein gelebter Wert ist, haben wir von Neuherz & Partner eine neue Liebe und Spezialisierung entdeckt: Design für Wein – weil das digitale Zeitalter für ein traditionelles Kulturgut ganz eigene Antworten erfordert.

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Wein gehört zu Österreich und ein bisschen auch umgekehrt. Der Weinbau ist hierzulande ein bedeutsamer Wirtschafts- und Wohlfühlfaktor. Was wir damit zu tun haben? Wir von Neuherz & Partner haben den Weinbau als Branche lieben gelernt – weil er zu unserem Land passt und weil Corporate Design, Grafikdesign, die Gestaltung von Weinetiketten und zeitgemäße Webauftritte wesentlich sind für viele landwirtschaftliche Betriebe. Und weil wir, bei aller internationalen Ausrichtung unserer Agentur, unsere Kreativität und unser technisches Know-how auch gerne da einbringen, wo wir lokalen Betrieben damit weiterhelfen können.

Am kreativen Schaffen rund um den Wein und sein Marketing mögen wir die Vielfalt: So viele Herangehensweisen und Stile sind für die Weingestaltung möglich!

 Wein ist ein Produkt der Arbeit eines ganzen Jahres. Weinetiketten haben auf die Kaufentscheidung der Weintrinker einen ganz signifikanten Einfluss. Also sagen wir: Der Wein und die Corporate Identity seiner Hersteller sind jede Aufmerksamkeit und Sorgfalt wert.

 

Strablegg – Wein, der jetzt ganz anders dasteht

Kennen Sie das Weingut der Familie Strablegg? Wir finden ja: Bei Strablegg in Großklein – das heißt wirklich so und liegt in der Südsteiermark – sollte jeder, der gerne Urlaub am Bauernhof macht, mal gewesen sein. Die Gegend ist überwiegend für Weißweine in erlesener Qualität bekannt – seit 2018 gibt es dafür das DAC Herkunftssystem. Nicht, dass wir unsere Arbeit nicht nüchtern angehen würden, aber klar, wir haben auch eingekauft. Verkostet. Genossen. Unser Fazit  –  die Weine der Strableggs sind kein Vergleich zu preisklassen-verwandten Weinen im Supermarkt.

Die Familie und das Weingut durften wir intensiv kennenlernen, um schließlich vom Logo über des gesamte Corporate Design, von den Etiketten für die Weinflaschen bis hin zum neuen Webauftritt alles in einem zeitgemäßen, einzigartigen Look erstrahlen zu lassen. Wenn Sie da mal reinklicken, sehen Sie unsere Arbeit, klar, aber Sie erfahren auch gleich mehr über die Möglichkeit, in einem herzlichen, gastfreundlichen Familienbetrieb einzukaufen und Urlaub zu machen.

 

Weil die Hände mittrinken – oder wie war das noch? – haben wir für die Weinetiketten ein hochwertiges, raues, gerilltes Papier gewählt. Das zentrale Element mit Prägung und Glanzlack stellen die gespiegelten zwei Gs dar, die den neuen Claim „Gemeinsam genießen“ anstimmen und sich ebenso im Logoschriftzug des Weingutes wiederfinden.

Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir uns für eine minimalistische  Gestaltung entschieden. Gefällt sie Ihnen?

 

Wein und Design – warum sie am besten gemeinsam zu genießen sind

Unsere Empfehlung für Weinbaubetriebe?

Eine durchdachte Kommunikationsstrategie, die unsere Kunden klar von Mitbewerbern abhebt und in sympathischer Weise unverkennbar macht. Und Design, das echten Mehrwert schafft – und den Unterschied macht.

Als langjährig erfahrene Spezialisten für Packaging versehen wir Weinflaschen mit Etiketten, die Blicke anziehen. Ganz individuell, weil in unserer Design- und Digitalagentur viele zeitgemäße Firmenauftritte entstehen, es aber keinen von der Stange gibt.

Kennen oder führen Sie ein Weingut, dessen Design reif für einen Relaunch ist? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!




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